Werde auch DU Teil unserer Einsatzmannschaft!

Du interessierst dich für die Tätigkeiten einer Freiwilligen Feuerwehr?
Du möchtest Menschen und Tiere in Not helfen?

Die Aufgaben unserer Feuerwehr sind so vielfältig wie unsere Mitglieder. Wir arbeiten auf der Baustelle, im Büro, sind selbstständig oder auch im Krankenhaus tätig und im Herzen doch alle gleich: WIR SIND FEUERWEHRMÄNNER/FEUERWEHRFRAUEN! Denn wir sind eine starke Gemeinschaft und haben Freude anderen zu helfen!

Um im Einsatzfall so routiniert arbeiten zu können, üben wir monatlich verschiedenste Einsatzszenarien und setzen uns zu mehreren Fortbildungen zusammen. Dabei kann jeder seinen Interessen und seinem Können nachgehen – vor und hinter den Kulissen:

Doch nicht nur im Einsatzfall – in der Organisation einer freiwilligen Feuerwehr gibt es einiges zu tun! Schließlich benötigen wir FotografInnen für unsere Homepage, IT-Experten, die unsere Systeme am neuesten Stand halten, Köche du uns bei den Festen kulinarisch versorgen, und und und…

Bei Ausflügen und in gemütlichen Runden tanken wir Kraft für die nächsten Einsätze.

Ist dein Interesse geweckt? Melde dich bei uns und komm gerne unverbindlich zu einer unserer Monatsübungen!

Voraussetzungen für die Mitgliedschaft:

Was du von uns erwarten kannst:

Was wir von dir erwarten:

Willst du Teil unserer Jugend werden (10 bis 15 Jahre), besuche unsere Jugendseite!